Mittwoch, 26. September 2012

Mein neuer "Brot-Ersatz"

Ich halte es auf Dauer einfach nicht durch, abends neben meiner Familie zu sitzen und kein Abendbrot zu essen. Und ich finde es auch nicht gut, wenn ich einfach fern bleibe... Also musste ich mir eine Alternative suchen, um nicht das recht kohlenhydratreiche Brot oder sogar nochmal am Abend mit meinen Eltern warm zu essen.

Meine Alternative seit ein paar Wochen ist Vollkorn-Filinchen: 2 Scheiben haben einen phänomenalen Wert von 34 kcal ... dazu ganz dünn Halbfettbutter, Geflügelwurst und Tomaten oder Gurke ... ein Traum! ;)

Und weil es mir gerade so gut schmeckt, gibt es auch Filinchen zum Frühstück! Ich habe mir gerade mal ein paar Vergleichswerte rausgesucht, was ich sonst so zum Frühstück als "Unterlage" zur Marmelade gegessen habe: 1 Vollkornbrötchen hat im Durchschnitt 149 kcal, 2 Vollkorntoast auch 128 kcal und selbst 2 Vollkorn-Knäckebrotscheiben (auch im Durchschnitt) kommen auf 86 kcal. Also durchaus eine kaloriensparende Sache, die mir sogar noch wahnsinnig schmeckt.

Das einzige Manko: Natürlich ist ein Filinchen lange nicht so nährhaft, wie ein Vollkornbrötchen! Aber auch dafür habe ich für mich persönlich eine Lösung gefunden. Einfach noch einen Apfel, eine Birne oder eine Banane zum Frühstück essen ... so komme sowieso ich viel einfacher auf meine 5 Hände Obst und Gemüse am Tag! ;)

LG Gaby

1 Kommentar:

  1. Ich vermisse Brot so gar nicht ^^ Wie gut das meine Frau Mutter mit mir gleich zieht, so wird Brot sprich Kohlehydrate auf Sonntags verschoben wenn überhaupt und Abends gibt es grundsätzlich nur Gemüse oder Salat mit irgendeiner eiweisreichen beilage ^^

    Wie fragte man mich die Tage noch: "Wie kannst du bloß jeden morgen Eier in jeglicher Form essen?" Was soll man da erwidern als: "Wie kannst du denn jeden Morgen Brot essen? o.O"

    AntwortenLöschen