Montag, 1. Oktober 2012

Möhrchen und Trikots

Hallo an alle und einen wunderschönen Start in die neue Woche! ;) Zu erst einmal möchte ich mich über die wahnsinnig vielen Kommentare unter meinen letzten Beiträgen bedanken. Ich freu mich immer unendlich, wenn ich eine Mail über einen neuen Kommentar bekomme! Vielen, vielen lieben Dank!!! Und zum Thema "Übergewicht - Gene oder Erziehung" hab ich gestern noch ein bisschen was gelesen und mich "schlauer" gemacht ... da kommt also in den nächsten Tagen auf jeden Fall noch etwas, weil das Thema wirklich ziemlich interessant ist! ;)

Und dann will ich euch heute noch eine Änderung in meinem "Trikot- und Möhrchen-Motivationsplakat" mitteilen. Ich habe nämlich in den letzten Wochen gemerkt, dass ich an den Tagen, an denen ich aus irgendeinem Grund eine der "Vorgaben" nicht erfüllen kann, auch den Rest total vernachlässige. Nehmen wir also an, ich weiß, dass wir am Abend grillen: Mein kalorienarmes Abendessen fällt also weg ... und plötzlich esse ich auch eine größere Portion zum Frühstück, trinke zu wenig und nasche hier und da mal rum. Deshalb gibt es jetzt für mich auch "halbe Möhrchen" - für Tage, an denen aus einem bestimmten Grund eine Sache nicht erfüllt werden kann, ich aber den Rest durchgezogen habe!

Und ich habe die Möhrchen- und Trikot-Anzahl für einen Wunsch von jeweils 6 auf 4 verändert, weil ich mir sonst gar nichts gönnen dürfte ... und das motiviert dann nicht, sondern demotiviert und das ist nicht Sinn der Sache ... ;)

So genug dazu
LG Gaby

Kommentare:

  1. Bin schon gespannt was du noch so für Infos rausgefunden hast! Ich lese auch ziemlich viel über diese Themen, behandle sie nur im Blog jetzt nicht so sehr ;-)

    Das ist gut, man soll sich ja auch was gönnen, wenn dich das motiviert find ich super!

    LG, Susi
    (Hab dich in meine Blogroll aufgenommen, hoffe das ist ok für dich?!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Kommentare immer! ;) Das mit der Blogroll ist natürlich total okay!

      Ganz liebe Grüße
      Gaby

      Löschen
    2. Immer gerne! Du denkst ähnlich wie ich, ich glaub da sind wir uns sehr ähnlich! ;-)

      Löschen