Freitag, 7. Juni 2013

Deutschland - dein Sport!

Deutschland ist ein Sportland ... jedenfalls habe ich gerade das Gefühl, dass bei der Einstellung künftiger "Staatsdiener" durchaus vorher eine gewisse körperliche Belastbarkeit getestet werden soll.

Wenn man sich nämlich bei Behörden bewirbt, hat man eine Rennerei, die wirklich nicht von schlechten Eltern ist! Wozu zum Henker brauchen die eine "amtliche Abschrift" meiner Geburtsurkunde? Ja, auch ich wurde irgendwann geboren ... sonst hätte ich weder mein Abi machen können, noch zwei Hochschulabschlüsse geschafft! Reicht das nicht als Beweis dafür, dass ich kein Alien bin?

Was steht schon auf der Geburtsurkunde drauf? Mein Name, Geburtsdatum, Ort, Eltern ... wahrscheinlich alles Dinge, die auch in dem erweiterten Führungszeugnis drin stehen, das ich nur nach Vorlage meines Personalausweises beantragen konnte. Und wartet mal: Den habe ich damals auch nur aufgrund meiner Geburtsurkunde bekommen! Damit würde sich eigentlich ein Kreis schließen - EIGENTLICH!

Und da Deutschland ein sehr mobiles und bürokratisches Land ist, ist es nicht möglich Führungszeugnis und "amtliche Abschrift" der Geburtsurkunde in einer Behörde zu beantragen. Das letztere ist nämlich nur dort möglich, wo ich geboren wurde. Es ist zum Mäusemelken!

Naja, geben wir ihnen ihre "amtliche Abschrift", damit sie zufrieden sind!
In diesem Sinne
LG Gaby ;)

1 Kommentar:

  1. Bei solchen Sachen muss ich immer an Asterix und Obelix denken, war das Asterix erobert Rom? Die müssen da ja auch von A nach B rennen. "Haben sie das rosa Formular? Nein, ohne rosa Formular bekommen sie kein blaues Formular." - "Haben sie das grüne Formular? Nein, dann kann ich ihnen das blaue Formular nicht geben."
    ;)

    AntwortenLöschen