Sonntag, 23. Juni 2013

Ständig gehetzt ...

Heute von mir das "Wort zum Sonntag" als Ermahnung an mich selbst und vielleicht auch um ein bisschen Ruhe in euren Alltag zu bringen.

Ich persönlich bin ein Mensch, der es gern allen Recht machen würde und einfach nicht "Nein" sagen kann. Oder wenn ich es mache, dann fällt es mir schwer und ich mache mir dann wahnsinnige Gedanken, ob ich das nicht doch hätte hinbekommen können.

Das mag ganz gut für die Menschen in meiner Umgebung zu sein, aber ich persönlich habe mich damit in den letzten Wochen nur noch gestresst. Ich war dauernd unter Druck, der irgendwie aus mir selber herauskam. Nicht mal unbedingt durch meine Arbeit oder die Bewerbungen, die ich nebenbei noch geschrieben habe, sondern einfach, weil ich viel zu viele Dinge in meiner Freizeit geplant hatte und ich die perfekt hinbekommen wollte.

Jetzt habe ich gemerkt, dass das einfach so nicht möglich ist. Und auch andere Leute können sich ein bisschen nach mir richten. Seitdem bin ich wirklich viel ausgeglichener und fühle mich wieder wohl!

Und das hat wiederum einen positiven Effekt auf mein Abnehmverhalten, denn wenn ich gestresst bin, esse ich und mache keinen Sport ... und was daraus resultiert, kennen wir wahrscheinlich alle! ;)

So dann werde ich jetzt ganz entspannt mein Buch nehmen!
LG und einen wunderschönen Sonntag
Gaby

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen