Donnerstag, 8. Dezember 2011

Tagbuch der Sünden - Das Fazit

 So das Schlemmen ist vorbei und die Waage hat gesprochen.

Gewicht:
97,8 kg
Veränderung zu letzter Woche:
- 600 Gramm
Meine Meinung:
Ich bin so froh, dass ich kein Plus in meine Tabelle schreiben muss, weil wie man in meinem Essensplan unten sehen kann, hätte ich es auch wirklich verdient! Eigentlich habe ich mein Gewicht vom Freitag "nur" gehalten und das ist schon mehr als ich erwarten konnte. Was ich daraus lerne:  Es würde meinem Abnehmergebnis gut tun, wenn ich meine tägliche Dosis an Bewegung erhöhen würde ... das ist zu überlegen! ;)
Nachdem diese Woche jetzt vorbei ist, ist mein Hunger nach sämtlichen ungesundem Kram erstmal gestillt und ich kann mit dem Abnehmen wieder durchstarten! ;)

Das Tagebuch der Sünden
Freitag:
Frühstück: 1 Vollkornmehlbrot mit Halbfettmargarine und Lachsschinken, 2 Mandarinen, 1 Banane
Mittag: 2 Vollkornmehlbrote mit Halbfettmargarine und Lachsschinken (ich saß im Zug und hab einfach das mitgenommen, was noch da war)
Nachmittag: 2 Plätzchen (beim Ankommen gleich mal die neuesten Kreationen gekostet - eins von Mama, eins von Papa)
Abend: Rosenkohl und ein kleines Schnitzelchen
Weihnachtsmarkt: ein halbes Knobibrot mit Tomaten, ein Helsiniki-Handbrot (Teig gefüllt mit Käse und Schinken und dazu Kräuterquark), 3/4 meines Krkokant-Baumstriezels (eigentlich bloß Stockbrot oder Knüppelkuchen) + 3 (oder4?) Glühweine

Samstag:
Frühstück: ein Brötchen mit Ei und andere Hälfte mit Zitronenmarmelade, 1/2 Mohnzopf mit Honig
Mittag: viel Grün- oder Braunkohl, Kartoffeln und Kassler und dazu meinen Nachtisch (klick)
Nachmittag: 1 Stück Mohn-Mandarinen-Torte, 1 Printe
Abend: Sauerkraut mit ein bisschen Fleisch, ein bisschen Ciabatta und ein bisschen Kräuterbaguette
später: ein bisschen Knabberei (irgendwie konnte ich nicht nein sagen) und O-Saft

Sonntag:
Frühstück: ein Brötchen mit Honig
Mittag: viel Grünkohl, Kartoffeln und Kassler
Nachmittag: 1 Stück Mohn-Mandarinen-Torte und ein paar Plätzchen
Abend: Brötchen mit Salami
später: 1 Tasse Heidelbeer-Glühwein

Montag:
Frühstück: 4 Plätzchen
Mittag: mal wieder (und jetzt endlich der Rest) Grünkohl mit Kartoffeln und einem Kohlwürstchen
Weihnachtsmarkt: eine kleine Tüte Schmalzkuchen
Nachmittag: 1 Stücke Mohn-Mandarinen-Torte
Abend: Schnitte mit Joghurt-Philadelphia und Salami

Dienstag:
Frühstück: 1 Aufbackbrötchen mit Honig und Ei
Weihnachtsmarkt: 1 Bratwurst mit Senf, 2 Früchte von einem Schokospieß
Nachmittag: 1 Schneball mit Puddingfüllung (vom Weihnachtsmarkt) und ein paar Naschereien
Abend: 1 Schnitte Joghurt-Philadelphia und 2 Gewürzgurken. Joghurt


Mittwoch:
Frühstück: 4 Plätzchen
Mittag: 2 Brötchen mit Hackepeter
Nachmittag: ein paar Naschereien
Abend: 1 Scheibe Käse und eine Scheibe Wurst

1 Kommentar:

  1. Super dass du abgenommen hast, obwohl du nicht damit gerechnet hast!
    LG Anna

    AntwortenLöschen